Webdesigner Norderstedt - Wir realisieren Websites und Shops ab 19 € /h


Seit über 10 Jahren bieten wir unseren Kunden Leistungen als Webentwickler, Webdesigner und SEO mit Spezialisierung auf individuelle und kundenorientierte Websites. Modernes Webdesign, Erstellung von Webseiten, Onlineshops und die Programmierung von komplexen Kundenlösungen sowie die effektive und seriöse Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere Projekte sind individuell auf Sie als Kunde und Ihre Zielgruppe ausgerichtet und werden nicht aus fertigen Templates gefertigt. Wir können Ihnen noch heute eine erste Kostenschätzung zu Ihrem individuellen und funktionellen Webprojekt anbieten. Unsere Leistung wird fair, transparent und zu einem Festpreis angeboten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Webdesigner Norderstedt

Manche sagen ja, Webdesign und das Internet wären Neuland und würden sich niemals durchsetzen. Auch das Webdesigner Norderstedt nicht. Ich allerdings bin der Meinung, dass diese Aussage vielleicht zu Zeiten kurz nach der "Erfindung des Internets" durch Tim Berners-Lee am 13. November 1990 seine Gültigkeit hatte, also fast genau ein Jahr nach dem Fall der Mauer. Ja, damals kannte noch niemand "Internet" und niemand kannte Webdesign. Mr. Berners-Lee hatte an diesem Tag die erste Website erstellt. 165 Zeichen, das Webdesign war schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, aber bereits mit Hyperlinks versehen, die damals schon das Standard-Blau hatten, so wie es heute immer noch der Fall ist.Webdesign ist heute im Internet ein fast überstrapazierter Begriff für alles Mögliche, das mit dem Erstellen von Websites oder Homepages zusammen hängt. Große Provider locken ihre Kunden damit, dass sie einen Baukasten anbieten, der Webseiten erstellt, also letztlich Webdesign ermöglicht für Leute, die aber keine Webdesigner sind. Das gelingt mit Webdesign von der Stange leider nicht. Ein ansprechendes Design ist verantwortlich für die adäquate Außendarstellung eines Unternehmens. Der erste Eindruck zählt. Webdesign von der Stange macht weniger Arbeit, ist sicher auch schonender für das Budget aber es hat den Nachteil, dass solche Websites nichts für das Business tun werden. Es kommt dazu, dass diese Websites von der Stange keine oder nur sehr geringe Möglichkeiten haben, eine Suchmaschinennoptimierung durchzuführen. Sie zahlen einen Betrag X an die Webagentur (oft schon im 3-stelligen Bereich) und bekommen Suchergebnisse gerade auch für Onlineshops versprochen, die Ihren Umsatz in die Höhe schnellen lassen sollen. Hier ist natürlich Wachsamkeit angesagt. Denn diese Suchmaschinenoptimierer haben nur solange Erfolg, bis die Webdesign Rechnung gezahlt ist, denn dann wurde dieses unseriöse Optimieren von Suchmaschinen von dem weltweit größten Anbieter für die Suche im Internet erkannt und mit sogenannten penalties belegt. Das heißt auf deutsch, die Website verliert erheblich an Ranking, sie wird radikal abgestuft. Dabei ist es auch egal, ob diese Website ein Webdesign von der Stange hat oder ein individuell erstelltes Webdesign. Und eine Website, die in den Suchmaschinen nicht gelistet ist (oder erst auf Seite 5 oder 10), hat ihren Zwck nicht erfüllt. Es ist also sehr wichtig, das Erstellen des Webdesigns durch einen Designer erledigen zu lassen. Ein individuelles Webdesign ist Voraussetzung dafür, dass man mit seinem Unternehmen im Internet überhaupt auffällt. SEO-Texte müssen beides können: Der Besucher der Website muss angesprochen werden und die Suchmaschine selbst muss mit entsprechenden Keywords (Schlüsselwörter) versorgt werden. Dies können durchaus auch 2 oder 3 zusammenhängende Wörter sein ("Phrasen"), die optimiert werden. Diese Balance im Webdesign zu finden, ist die Kunst. Man muss beim Erstellen einer Website also 3 Dinge beherzigen: Man erstellt eine Website nicht für sich selbst. Auch der Werbdesigner soll sich kein Denkmal setzen. Zudem darf die Website nicht schon nach kurzer Zeit völlig veraltet wirken. Eine Website wird immer für die Zielgruppe erstellt! Denn diese soll angesprochen werden. Und nach einer Kontaktaufnahme durch die Zielgruppe sollte idealerweise auch ein Geschäftsabschluss herbeigeführt werden.Das ist der Sinn und Zweck einer Website. Und das wird niemals mit einer Homepage gelingen, die als Zugabe beim Produkt des Providers enthalten ist, und es wird auch nicht mit einem Software-Tool gelingen, welches man sich für wenig Geld aus dem Internet zieht. Dies macht mittlerweile auch Sinn, da immer mehr User nur noch mit Smartphones oder Tablets unterwegs sind. Die Zeiten von Desktop-PC sind außer in den Büros kaum mehr anzutreffen. Einige Infos zum Thema Webdesign und Responsive Design: Der weltweit größte Anbieter für Suchmaschinen hütet seine rd. 200 Algorithmen, mit denen das Ranking für Websites berechnet wird in der Regel wie seinen Augapfel. Normalerweise werden Änderungen der Rankingfaktoren nur durch den Schwarm der Suchmaschinenoptimierer erkannt und dann über Foren etc. der Welt bekannt gemacht. Manchmal allerdings werden auch Änderungen bei den Rankingfaktoren auch direkt mitgeteilt. Und zwar dann, wenn es wirklich wichtig ist. Und dies ist hier nun tatsächlich der Fall. Falls ihre Website kein responsive Webdesign besitzt, sollten Sie sich schnellstens dazu entschließen, dies nachzuholen. Da kann das Webdesign der Desktop-Version so toll sein, wie es will, da kann die Website auch effektiv für Suchmaschinen optimiert sein, es wird einen Abfall im Ranking geben, falls das Webdesign nicht responsive optimiert ist.Man kann zwar davon ausgehen, dass es noch einige Monate eine Schonfrist für nicht optimierte Webdesigns gibt, aber dann ist dieses Update mit Sicherheit aktiv und liefert die entsprechenden abgestuften Rankings.

Programmierung die überzeugt! Designs die sich einprägen!