Webdesigner Neustadt an der Aisch - Wir realisieren Websites und Shops ab 19 € /h


Seit über 10 Jahren bieten wir unseren Kunden Leistungen als Webentwickler, Webdesigner und SEO mit Spezialisierung auf individuelle und kundenorientierte Websites. Modernes Webdesign, Erstellung von Webseiten, Onlineshops und die Programmierung von komplexen Kundenlösungen sowie die effektive und seriöse Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere Projekte sind individuell auf Sie als Kunde und Ihre Zielgruppe ausgerichtet und werden nicht aus fertigen Templates gefertigt. Wir können Ihnen noch heute eine erste Kostenschätzung zu Ihrem individuellen und funktionellen Webprojekt anbieten. Unsere Leistung wird fair, transparent und zu einem Festpreis angeboten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Webdesigner Neustadt an der Aisch

Manche sagen ja, Webdesign und das Internet wären Neuland und würden sich niemals durchsetzen. Auch das Webdesigner Neustadt an der Aisch nicht. Ich allerdings bin der Meinung, dass diese Aussage vielleicht zu Zeiten kurz nach der "Erfindung des Internets" durch Tim Berners-Lee am 13. November 1990 seine Gültigkeit hatte, also fast genau ein Jahr nach dem Fall der Mauer. Ja, damals kannte noch niemand "Internet" und niemand kannte Webdesign. Mr. Berners-Lee hatte an diesem Tag die erste Website erstellt. 165 Zeichen, das Webdesign war schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, aber bereits mit Hyperlinks versehen, die damals schon das Standard-Blau hatten, so wie es heute immer noch der Fall ist.Das waren die Anfänge des Internet und Webdesign. SEO und benutzerfreundliches Webdesign kamen erst viel später ins Spiel.Webdesign ist heute im Internet ein fast überstrapazierter Begriff für alles Mögliche, das mit dem Erstellen von Websites oder Homepages zusammen hängt. Große Provider locken ihre Kunden damit, dass sie einen Baukasten anbieten, der Webseiten erstellt, also letztlich Webdesign ermöglicht für Leute, die aber keine Webdesigner sind. Nur: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine zusammengeklickte Website oder Onlineshop mit entsprechendem Webdesign den Sinn hat, Umsatz zu steigern. Denn das ist es doch, was der Webseitenbetreiber möchte - zumindest wenn er einen Business-Website erstellt: Er möchte mit seiner Homepage Umsatz generieren und zusätzlich auch noch weniger Aufwand mit Anfragen übers Telefon haben. Eine unprofessionell aufgebaute Homepage kann schnell den Eindruck vermitteln, dass Sie als Anbieter es mit der Qualitätfür Webdesigner Neustadt an der Aisch allgemein nicht so genau nehmen. Suchmaschinenoptimierung nennt man im Fachjargon auch SEO (englisch für Search Engine Optimization). Und eine effektive SEO ist ein wesentlicher Faktor, um einer Website bei den Suchergebnissen ein gutes Ranking mitzugeben. Allerdings gibt es etliche Anbieter und Internetagneturen, die Webdesign mit Suchmaschinenoptimierung anbieten - auch zusammen mit Webdesign und Programmierung - und dabei das Blaue vom Himmel herunter versprechen. SEO-Texte müssen beides können: Der Besucher der Website muss angesprochen werden und die Suchmaschine selbst muss mit entsprechenden Keywords (Schlüsselwörter) versorgt werden. Dies können durchaus auch 2 oder 3 zusammenhängende Wörter sein ("Phrasen"), die optimiert werden. Diese Balance im Webdesign zu finden, ist die Kunst. Zudem darf die Website nicht schon nach kurzer Zeit völlig veraltet wirken. Eine Website wird immer für die Zielgruppe erstellt! Denn diese soll angesprochen werden. Und nach einer Kontaktaufnahme durch die Zielgruppe sollte idealerweise auch ein Geschäftsabschluss herbeigeführt werden.Zum Thema Webdesign wurde nun schon einiges erläutert, seit einigen Jahren gibt es aber noch ein weiteres Design: Das nennt man Responsive Design. Dieses Webdesign ist für mobile Endgeräte optimiert. Also für Smartphones und für Tablets. Die Darstellung der Website wird dann immer optimiert für das jeweilige Endgerät dargestellt. Das nachvollziehbare Argument: Da immer mehr User mit Tablets und IPhones unterwegs sind, sollen diese User bevorzugt Ergebnisse angezeigt bekommen, die für ihre mobilen Endgeräte optimiert sind. Dieser Ranking-Faktor wird bereits seit seit 21.04.2015 eingesetzt. Also nochmal: Webdesign, Responsive Design, Suchmaschinen Optimierung (SEO) und saubere Programmierung sind der Schlüssel zum Erfolg. Die Internetagentur von Michael Umminger legt größten Wert darauf, ihre Kunden mit Webdesign sauber zu bedienen.

Programmierung die überzeugt! Designs die sich einprägen!