Webdesigner Mehlmeisel - Wir realisieren Websites und Shops ab 19 € /h


Seit über 10 Jahren bieten wir unseren Kunden Leistungen als Webentwickler, Webdesigner und SEO mit Spezialisierung auf individuelle und kundenorientierte Websites. Modernes Webdesign, Erstellung von Webseiten, Onlineshops und die Programmierung von komplexen Kundenlösungen sowie die effektive und seriöse Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere Projekte sind individuell auf Sie als Kunde und Ihre Zielgruppe ausgerichtet und werden nicht aus fertigen Templates gefertigt. Wir können Ihnen noch heute eine erste Kostenschätzung zu Ihrem individuellen und funktionellen Webprojekt anbieten. Unsere Leistung wird fair, transparent und zu einem Festpreis angeboten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Webdesigner Mehlmeisel

Manche sagen ja, Webdesign und das Internet wären Neuland und würden sich niemals durchsetzen. Auch das Webdesigner Mehlmeisel nicht. Ich allerdings bin der Meinung, dass diese Aussage vielleicht zu Zeiten kurz nach der "Erfindung des Internets" durch Tim Berners-Lee am 13. November 1990 seine Gültigkeit hatte, also fast genau ein Jahr nach dem Fall der Mauer. Das waren die Anfänge des Internet und Webdesign. SEO und benutzerfreundliches Webdesign kamen erst viel später ins Spiel.Webdesign ist heute im Internet ein fast überstrapazierter Begriff für alles Mögliche, das mit dem Erstellen von Websites oder Homepages zusammen hängt. Große Provider locken ihre Kunden damit, dass sie einen Baukasten anbieten, der Webseiten erstellt, also letztlich Webdesign ermöglicht für Leute, die aber keine Webdesigner sind. Nur: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine zusammengeklickte Website oder Onlineshop mit entsprechendem Webdesign den Sinn hat, Umsatz zu steigern. Denn das ist es doch, was der Webseitenbetreiber möchte - zumindest wenn er einen Business-Website erstellt: Er möchte mit seiner Homepage Umsatz generieren und zusätzlich auch noch weniger Aufwand mit Anfragen übers Telefon haben. Das gelingt mit Webdesign von der Stange leider nicht. Ein ansprechendes Design ist verantwortlich für die adäquate Außendarstellung eines Unternehmens. Der erste Eindruck zählt. Webdesign von der Stange macht weniger Arbeit, ist sicher auch schonender für das Budget aber es hat den Nachteil, dass solche Websites nichts für das Business tun werden. Es kommt dazu, dass diese Websites von der Stange keine oder nur sehr geringe Möglichkeiten haben, eine Suchmaschinennoptimierung durchzuführen. Dabei ist es auch egal, ob diese Website ein Webdesign von der Stange hat oder ein individuell erstelltes Webdesign. Und eine Website, die in den Suchmaschinen nicht gelistet ist (oder erst auf Seite 5 oder 10), hat ihren Zwck nicht erfüllt. Es ist also sehr wichtig, das Erstellen des Webdesigns durch einen Designer erledigen zu lassen. Ein individuelles Webdesign ist Voraussetzung dafür, dass man mit seinem Unternehmen im Internet überhaupt auffällt. SEO-Texte müssen beides können: Der Besucher der Website muss angesprochen werden und die Suchmaschine selbst muss mit entsprechenden Keywords (Schlüsselwörter) versorgt werden. Dies können durchaus auch 2 oder 3 zusammenhängende Wörter sein ("Phrasen"), die optimiert werden. Diese Balance im Webdesign zu finden, ist die Kunst. Man muss beim Erstellen einer Website also 3 Dinge beherzigen: Man erstellt eine Website nicht für sich selbst. Auch der Werbdesigner soll sich kein Denkmal setzen. Eine Website wird immer für die Zielgruppe erstellt! Denn diese soll angesprochen werden. Und nach einer Kontaktaufnahme durch die Zielgruppe sollte idealerweise auch ein Geschäftsabschluss herbeigeführt werden.Das ist der Sinn und Zweck einer Website. Und das wird niemals mit einer Homepage gelingen, die als Zugabe beim Produkt des Providers enthalten ist, und es wird auch nicht mit einem Software-Tool gelingen, welches man sich für wenig Geld aus dem Internet zieht. Zum Thema Webdesign wurde nun schon einiges erläutert, seit einigen Jahren gibt es aber noch ein weiteres Design: Das nennt man Responsive Design. Dieses Webdesign ist für mobile Endgeräte optimiert. Also für Smartphones und für Tablets. Die Darstellung der Website wird dann immer optimiert für das jeweilige Endgerät dargestellt. Dies macht mittlerweile auch Sinn, da immer mehr User nur noch mit Smartphones oder Tablets unterwegs sind. Die Zeiten von Desktop-PC sind außer in den Büros kaum mehr anzutreffen. Einige Infos zum Thema Webdesign und Responsive Design: Der weltweit größte Anbieter für Suchmaschinen hütet seine rd. 200 Algorithmen, mit denen das Ranking für Websites berechnet wird in der Regel wie seinen Augapfel. Und diese schlechteren Rankings kommen dann zur Anwendung, wenn der User über ein Smartphone oder Tablet bei Google sucht. Der gleiche Suchbegriff bei einem Desktop-Rechner eingesetzt, liefert dann wieder die normalen Suchergebnisse.Das nachvollziehbare Argument: Da immer mehr User mit Tablets und IPhones unterwegs sind, sollen diese User bevorzugt Ergebnisse angezeigt bekommen, die für ihre mobilen Endgeräte optimiert sind. Dieser Ranking-Faktor wird bereits seit seit 21.04.2015 eingesetzt. Webdesigner hasben es nicht immer leicht, um die unterschiedlichen Display-Größen und Browser auf den mobilen Endgeräten mit mobilem Webdesign sauber anzusteuern (Webdesigner Mehlmeisel) und effektiv für die Darstellung der Inhalte zu nutzen.Man kann zwar davon ausgehen, dass es noch einige Monate eine Schonfrist für nicht optimierte Webdesigns gibt, aber dann ist dieses Update mit Sicherheit aktiv und liefert die entsprechenden abgestuften Rankings.

Programmierung die überzeugt! Designs die sich einprägen!